Zum Hauptinhalt springen

Sternentiere

R.I.P. Tutzica


Vier kleine Pfoten gingen leise und still,
sie fragten nicht, ob ich das so will.
Zwei treue Augen, sie sehen mich an,
auch wenn ich sie nicht mehr ansehen kann.
Ein kleines Herz bleibt mir immer ganz nah,
verschwunden - und doch für ewig da.

"Liebe kleine Tutzi,

kaum warst du auf dem Weg nach Deutschland, schon fühlte ich, dass du zu mir gehörst. Ein paar Stunden später lagst du erschöpft und schwer krank in meinen Armen, aus denen ich dich während den nächsten zwei Wochen nur für einige Augenblicke entliess.

Obwohl du bereits so schwach warst, zeigtest du nochmal deinen wunderschönen Charakter - an kleinen Dingen konntest du dich erfreuen, den Duft der Blümchen, jede Streicheleinheit hast du von Herzen genossen.

Dann war es soweit und mein Mann, Susi und ich mussten dich mit etwas Leberwurst und unter Wasserfällen aus Tränen gehen lassen. Der Tod ist nie schön aber der Weg dorthin kann es trotzdem sein.

Von der ersten Sekunde an geliebt, und weit über die letzte Sekunde hinaus.

Deine Kati"